Line-Up 2024

Das Line-Up wird laufend aktualisiert

Donnerstag, 27. Juni

CRIMER

Seine unverwechselbare Stimme, sein Sound und sein extravaganter Stil widerspiegeln allesamt seine authentische Persönlichkeit.
Der Popmusiker CRIMER wird nicht nur für seine in 80er Jahre getränkte Musik und die wilden Haarschnitte geliebt sondern auch für seine eigenwilligen Tanzeinlagen. Er ist wagemutig, entschlossen und ein schillernder Charakter.

Youtube


WE ARE AVA

We are AVA veröffentlichte im September 2021 ihr Debütalbum Inner Gardening und landete damit diverse Erfolge wie eine Platzierung in den Top 50 Schweizer Album Charts oder Nominierungen zum Best Crushing Newcomer im Monat Oktober (20 Minuten) und dem gleichnamigen Swiss Music Award.
Nun liefert das Ostschweizer Trio ein gutes Jahr später fünf neue, frische Popsongs in Form der EP B-Side, welche wiederum durch das AVA’sche Synthie-lastige Flair überzeugt. Dennoch schlägt die Band auch neue Töne an und überrascht mit einer organischen, analogen Wärme sowie einer Prise Rau- und Rohheit. Sängerin Kims Stimme wirkt reifer und gesetzter, ihre Geschichten erhalten mehr Tiefgang und Ehrlichkeit.

Youtube


Freitag, 28. Juni

ANDREAS HESS

Andreas Hess ist nicht nur ein Harmonie-Querulant mit Brüllcharakter, sondern auch eine dreiköpfige Band aus Zürich, welche sich aus verschiedenen vorangehenden Projekten herauskristallisiert hat und nun seit etwa zwei Jahren miteinander auf dem rauen Pflaster der Schweizer Musikszene die Füsse wund stampft. Akustik Punk nennt sich der Stil, oder «wie Peach Weber, wenn er Anarchist wäre».

In seiner Musik auf Mundart und Hochdeutsch erzählt er von Herzschmerz oder stellt gesellschaftliche Fragen. Manchmal geht es aber auch einfach nur um’s Beine rasieren (wegen dem Luftwiderstand).

Webseite


LISA ORIBASI

Lisa Oribasi ist eine passionierte Singer Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Musikproduzentin. Müsste man die feinfühlige, fröhliche Künstlerin beschreiben, würde wohl «moderner Hippie» am ehesten zutreffen. Lisas Gemüt und ihre positive Haltung widerspiegeln sich klar in ihren Songs. Lisa mag das Leben, lässt alle daran teilhaben und nimmt die Hörerschaft auch mal mit in wahnwitzige, fantasievolle und bunte Zauberwelten. Lisa Oribasi begeistert mit viel Farbe, Freude und ihrer samtweichen Stimme.

Youtube


LARRY F

Still war es bei ihm nie. Aber nach fünf Jahren zieht Larry F die Kopfhörer raus und dreht die Lautsprecher auf. Am 11. November 2022 erschien «Solang die Musig lauft». Es ist das dritte Solo-Album. Das Warten hat sich gelohnt.

Das Konzept der Platte war auszubrechen vom Schema des Vorgängers, um auch live mehr Facetten präsentieren zu können. In den dichten Texten geht es um die Liebe. Der Zürcher Musiker zeigt sich darauf so vielseitig, tiefgründig und gefühlvoll wie noch nie. «Ich habe mein Herz geöffnet».

Youtube


PEDESTRIANS

Pedestrians sind zurück!
Mit ihrer neuen Platte “Clear Your Head”, die im Frühling 2024 erscheint, besinnt sich die Badener Band auf ihre Anfänge. Denn neben brandneuen Tracks präsentiert “Clear Your Head” auch Neuinterpretationen bereits bekannter Songs. Die fünf Musiker haben dafür die Zügel selbst in die Hand genommen: Nicht nur musikalisch steht das Band-Feeling wieder im Vordergrund. Auch im Business ist die Gruppe unabhängig: Selbst produziert und gemanaged bringen Pedestrians ihren Sound zurück zum springenden Punkt.

Youtube


Samstag, 29. Juni

Familienprogramm

11:00

Bereits zum zweiten mal kommen dieses Jahr am Samstagnachmittag auch unsere kleinen Gäste voll auf ihre Kosten. Gut unterhalten und verpflegt steht der Samstag ab 11.00 Uhr ganz im Zeichen der Familie. Lasst euch von Serafina Eulenstein in die Welt der Märchen entführen, gestaltet euer eigenes Rosentöpfchen und lasst euch von vielen weiteren zauberhaften Attraktionen (Hüpfburg, Zauberer, Karussell etc.) überraschen. Es hat für alle etwas dabei. 

Tickets zum Familienprogramm


DANNY CONCANNON

Auf der Liste der aufstrebenden Newcomer im Schweizer Musikbusiness dürfte dieser Name kaum fehlen: Danny Concannon. Der irisch-schweizerische Singer-/Songwriter, welcher insbesondere durch seine Parkhaus-Reels in den sozialen Medien einem grossen Publikum bekannt wurde, sorgte für Schlagzeilen bis über die Landesgrenzen hinaus, als Pop-Ikone Bonnie Tyler in einem Video ihre Begeisterung für sein Talent bekundete.

Seine unverwechselbare Stimme, die einen Umfang von 3 Oktaven umfasst, und seine pop-melancholischen Songs lösen eine fesselnde emotionale Resonanz aus, die sein Publikum in ihren Bann zieht. Neben bekannten Covers hat Danny Concannon seine neuste Single «Empty Shell» im Gepäck, welche die Angst beschreibt, Dinge im Leben womöglich nicht so gelebt zu haben, wie man es gewollt hätte – Ein weiterer, typisch melancholischer Streich, sowohl textlich als auch melodiös.

Youtube


AARON ASTERIA

Aaron Asteria hat vor drei Jahren sein ETH-Studium abgebrochen, um seinem Traum der Musik zu folgen. Kurz darauf gewann er mit MyCokeMusic einen der grössten Newcomer-Wettbewerbe der Schweiz. Als er im letzten Frühling in Chur eine BLAY-Show eröffnete, überzeugte sein Song “Jungle Lake” den Schweizer Musiker Bligg so sehr, dass er sich bereit erklärte, den Song bei sich im Studio aufzunehmen. Es folgten ein Vertrag bei DreamStar Entertainment / DreamStar Records sowie ein Featuring auf der neuen Bligg Single “Milchstrass”.
“Jungle Lake” ist ein Song über die Flucht vor der Realität. Er erzählt die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher und ihrem geheimen Treffpunkt: einem See, tief im Wald. Dort können sie ihren Alltag vergessen, sich den Kummer von der Seele waschen und scheinbar für immer jung und frei sein.

Youtube


Céline Hales

– eine Singer-Songwriterin, so nahbar, dass man das Gefühl hat, sie schon lange zu kennen. Ihre Songs erzählen vom alltäglichen Leben und das Herz ihres Sounds ist ihre soulige und kraftvolle Stimme, die immer wieder von neuem überrascht. Als hätte man sie eben erst zum ersten Mal gehört.

Poppige moderne Sounds, soulige kraftvolle Melodien, Texte mit Bodenhaftung des Alltags und der träumerischen Weite einer Reise, die du schon lange gerne einmal antreten möchtest. 

Youtube


PATO

Mit Musik auf den Ohren durch die Gegend laufen und sich fühlen wie in einem Film. Mit dem Sound von Pato erlebt man diesen Moment ständig. Von Melancholie und Herzschmerz bis hin zur Glorifizierung wilder Partynächte liefert Pato den Soundtrack für die Geschichten des jungen Lebens. Ein bisschen wie im Film und doch aus der echten Welt.
Die Affinität zu neuen Medien und dazu sein Verständnis Musik als etwas langlebiges zu schaffen, machen Pato zu mehr als einem weiteren Gen Z Rapper. Pato schreibt Songs für Musikherzen zum verlieben, dabei macht er hin und wieder gerne dem TikTok und Instagram Algorithmus schöne Augen, doch würde er seine grossen Liebe HipHop Musik niemals verraten.✨

Youtube


ZIAN

Der charismatische Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Basel besitzt eine einzigartige Stimmfarbe, begeistert durch ergreifende Melodien, eingängige Piano-Klänge und berührende Lyrics. Mit seinen Hits «Show You» und «Grateful» erreichte er Platin- und Goldstatus, mit seinen im Jahr 2022 erschienenen Debütalbum «Burden» eroberte er die Charts. In seiner noch jungen Karriere hat Zian bereits zwei Swiss Music Awards unter anderem als «Best Male Act» und einen Energy Award gewonnen und auf fast allen namhaften Schweizer Festivals gespielt.

Youtube


IKAN HYU

Mit der Attitude eines modernen Rock Duos und einem einzigartigen Approach
Musik zu machen, erschaffen IKAN HYU zu zweit den Sound einer ‘ganzen Band’:
Anisa mit einer Flying V auf der einen und Hannah mit einem halb akustisch- halb
elektronischen Drumset auf der anderen Seite. Der Bass-Synth in der Mitte wird
von derjenigen gespielt die noch eine freie Hand hat und komplettiert den
‘Oktopus-Style’. Im November 23 veröffentlichte IKAN HYU das lang ersehnte
Debut-Album ❁ OASIS ❁.

Youtube